Vimaria Weimar 2:3 SG An der Lache UE35 am 23.02.2020
Punktspiel KOL ()
Weiterhin in Tröbsdorf ungeschlagen
Unser Ü35 kehrte mit einem Dreier aus Tröbsdorf zurück, der Mitte der zweiten Halbzeit arg ins wanken kam. Eine von Wind stark geprägte Partie, begann mit einer Heimelf die mit Wind im Rücken den ersten Versuch auf das von Weber sicher gehütete Tor abgab. Unsere Elf kam dennoch mit dem starken Gegenwind zurecht und versteckte sich nicht. Im Konter allemal gefährlich veredelte Pfeifer in der 22. Minute einen guten Angriff im Alleingang nach klasse Schnittstellenpass von Busse. Erfrischend wirkte auch die Agilität und Ballsicherheit unseres Neuzugangs aus Ballhausen. Kurz vor der Halbzeit hatten den Vimaren hierfür kein Rezept mehr und konnten Saalfeld nur noch per Foul im 16er bremsen. Den fälligen Strafstoß vergab Friedrich jedoch. So ging es mit einer Führung in die Halbzeitpause.
Aus dieser starteten die Ritter-Männer famos und Saalfeld schob in der 46. Minute allein vorm Keeper abgezockt zum 0:2 ein. Leider verloren man mit Wind auch den Spielfaden und die Vimaren drückten nun auf die Weber-Kiste. Eine Freistoß den Kahnert mit dem Kopf quer auch Becker legt und dieser frei netzte, pfiff der Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsstellung zurück. In der 58. kam es zum Anschlusstreffer und die Hausherren drückten weiter. Entlastung Fehlanzeige, die Kräfte schwanden. Die Konsequenz, die Vimaren kamen zum verdienten Ausgleich in der 78. Minute.
Bei noch 10 zu spielenden Minuten, fürchtete man nun um die Ausbeute von wenigstens einen Punkt. Unklar ist jedoch, wie eine solche Partie auch wieder kippen konnte. Mit Busses Heber kurz vor Schlusspfiff, der die Latte von oben küsste, schien das Tor nun wie vernagelt, es war eine Reihe von wenigen aber guten Chancen die nicht zum Torerfolg führte. Sprichwörtlich die letzte Chance erarbeitete sich Saalfeld selbst, vorm 16er luchste er dem Verteidiger den Ball ab, tanzte Torwart und einen weiteren Verteidiger aus und schob zum 2:3 in Maschen. Schlusspfiff. Tabellenführer.
Neben den doppelten Saalfeld darf man auch die couragierte Leistung der Abwehr nicht außer acht lassen, hier hat vor allem Griebau ein klasse Spiel abgeliefert.

Danke an die zahlreiche Unterstützung, ich denke wir waren in mehrfacher Überzahl!
F. Friedrich am 26.02.2020 - #943