Fahne Höhe, BadTennstedt/Ballhausen, Kirchheiligen, Westgreu 1. Platz SG An der Lache UE35 am 19.01.2024
Hallenturnier Einladungsturnier ()
Erfolgreicher Start ins Neue Jahr: Alte Herren sichern sich auch Turniersieg in Bad Tennstedt

Unsere Alten Herren haben es wieder getan! Selbst ohne regulären Spiel- und Trainingsbetrieb sind sie nicht zu bremsen und haben sich am 19.01.2024 den Turniersieg in Bad Tennstedt gesichert.

Das Turnier begann zwar mit einer leichten Verzögerung, zeugte jedoch später von absoluter Professionalität. Jede Mannschaft wurde herzlich begrüßt, insbesondere die Lokalmatadoren vom FC Fahner Höhe und der Spielgemeinschaft Bad Tennstedt / Ballhausen. Eine besondere Note erhielt die Vorstellung unserer Mannschaft als Ü45, was zu einem schmunzelnden Moment führte.

Der Turnierauftakt gegen Fahner Höhe verlief taktisch geprägt, mit einem 3:0-Sieg, bei dem unser Torwart Hunold wenig zu tun hatte. Im nächsten Spiel gegen Saale seine Truppe (Bad Tennstedt/Ballhausen) setzte sich unsere Mannschaft mit 4:0 durch. Gegen Großvargula musste man sich am herausragenden Torhüter des Turniers lange die Zähne ausbeißen, doch ein klasse Kombinationstreffer führte zu einem deutlichen 4:0-Sieg. Im vorletzten Spiel gegen den Kirchheiliger SV lag man zunächst 2:0 vorne, aber der Gegner bestrafte eigene Fehler, und die Halle jubelte lauthals über einen 2:1-Anschlusstreffer und noch lauter, als ein verunglückter Pass den Kirchheiliger-Stürmers erreicht und er diesen volley ins Netz nagelte. Doch unsere Mannschaft hatte die Antwort parat, und Busse erzielte Sekunden vor dem Schlusspfiff den Ausgleich. Im letzten Spiel gegen Westgreußen lautete das Credo: keine Niederlage mit mehr als 5 Toren, um den Turniersieg zu sichern. Dies gelang mit einem souveränen 3:0-Erfolg, inklusive zweier unüblicher Standardsituationen.

Neben dem Turniererfolgt der Mannschaft, ist unser Bussi mit 8 Treffern - mit Abstand - erfolgreichster Torschütze gewesen.

Das Turnier war insgesamt ein tolles Erlebnis, und der Coach nun mit den kurzen Haaren kann weiterhin Erfolge verbuchen � genau so soll es sein! Ein herzliches Dankeschön geht auch an die mitgereisten Fans für ihre mega Unterstützung.

Vielen Dank für eure Hingabe, Alte Herren!

F. Friedrich am 21.01.2024 - #949