Zwei Tage voller Spaß unterhalb des Zooparks

Anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums der SG An der Lache erlebten wir ein aufregendes Einladungsturnier für unsere talentierten Nachwuchsmannschaften. Es war ein Wochenende voller Leidenschaft und Wettbewerb, das Fußballfreunde jeden Alters begeisterte.
Am Freitagabend eröffneten unsere C-Junioren das Turnier, und es war ein spannendes Kräftemessen. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs vom VFB Grün-Weiß Erfurt, die den Siegerpokal nach Hause holten. Der SV Großrudestedt sicherte sich den zweiten Platz, gefolgt vom Team vom ESV Lok II. Unsere eigene Mannschaft erreichte den vierten Platz, aber wir waren stolz darauf, dass Nic Heinze als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet wurde. Yamad Alsan vom VfB Grün-Weiß wurde als bester Spieler geehrt, und Fynn Häuschen, ebenfalls aus dem gleichen Verein, war der erfolgreichste Torschütze.
Am Samstagvormittag standen die E-Junioren im Rampenlicht und der FC Nord dominierte das Turnier, indem sie ungeschlagen blieben. ESV Lok II und Olympia Hassleben sicherten sich die Plätze zwei und drei aufgrund der Tordifferenz. Unsere 1. E-Jugendmannschaft belegte den vierten Platz, gefolgt vom FC Borntal, SV Empor III und unserer 2. Vertretung. Miran Friedrich vom SV Olympia Hassleben wurde als bester Torhüter ausgezeichnet, Vincent Messer vom SV Empor III als bester Spieler und Emilio Gawin vom FC Nord holte sich den Titel des erfolgreichsten Torschützen, nachdem er sich im Neunmeterschießen gegen seinen Teamkollegen Artur Kramer durchsetzte.
Am Samstagnachmittag traten die D-Junioren an, und die Spielgemeinschaft aus Hochstedt holte sich den ersten Platz vor dem FC Borntal und unserer 1. D-Jugend. Die weiteren Plätze belegten der SV Ballstedt, unsere 2. Mannschaft, ESV Lok II und der Sprötauer SV. Erik Mathauser vom SV Ballstedt wurde als bester Torhüter ausgezeichnet, Arthur Liebig vom SV Hochstedt als bester Spieler und Carl Ludwig vom FC Borntal war der erfolgreichste Torschütze.
Neben den spannenden Spielen konnten sich alle Teams an der Schussgeschwindigkeitsmessung versuchen, und der schussstärkste Spieler in jedem Team durfte einen Ball mit nach Hause nehmen.
Wir möchten uns herzlich bei allen teilnehmenden Teams für ihre sportliche Fairness und ihr Engagement bedanken. Ihr habt dazu beigetragen, dass unser Jubiläumsturnier zu einem besonderen Ereignis wurde.

Ein großer Dank geht auch an all unsere fleißigen Helfer, die bei der gastronomischen Versorgung, der Geschwindigkeitsmessung, der Hüpfburg, der Turnierleitung sowie beim Auf- und Abbau tatkräftig mitgewirkt haben. Besonderer Dank gebührt Michaela und Martin, die sich drei Tage intensiv um alle organisatorischen Details gekümmert haben, sowie Andi, der für die sportlichen Belange verantwortlich war.
M. Mentzel am 28.08.2023 - #405


Aufruf für talentierte junge Fußballer und Fußballerinnen der Jahrgänge 2009 bis 2013!

Liebe Fußballbegeisterte, Eltern und Erziehungsberechtigte,

Wir, die SG An der Lache Erfurt, sind auf der Suche nach aufstrebenden Talenten, die unsere Mannschaften der Jahrgänge 2009 bis 2014 verstärken möchten. Egal, ob du schon erste Erfahrungen auf dem Platz gesammelt hast oder ganz frisch ins Fußballabenteuer starten möchtest - bei uns bist du herzlich willkommen!

Verstärken werden sollen unsere gemeldeten Mannschaften der Saison 2023/24:
- E2-Junioren Jahrgang 2014
- E1-Junioren Jahrgang 2013
- D2-Junioren Jahrgang 2012
- D1-Junioren Jahrgang 2011
- C-Junioren der Jahrgänge 2009/2010

Unser Verein legt großen Wert auf Teamgeist, Fair Play und sportliche Weiterentwicklung. Wir bieten eine professionelle Trainingsumgebung unter qualifizierten Trainern, die sich engagiert um die Entwicklung jedes Einzelnen kümmern. Hier haben junge Spieler und Spielerinnen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern, Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam mit Gleichgesinnten Spaß am Fußball zu haben.

Warum solltest du dich unserem Verein anschließen?

Unsere erfahrenen Trainer sind darauf spezialisiert, dein fußballerisches Potenzial zu fördern und dich kontinuierlich zu verbessern. Bei uns findest du nicht nur Teamkameraden, sondern auch echte Freunde, mit denen du gemeinsam auf und neben dem Platz wachsen wirst. Egal, ob du ambitioniert auf Leistungsebene spielen möchtest oder einfach nur Spaß am Fußball hast, wir bieten verschiedene Mannschaften, die zu deinen Zielen passen. Unsere modernen Trainingsanlagen bieten die ideale Umgebung, um deine Fähigkeiten zu schärfen. Wir nehmen regelmäßig an Turnieren und Wettbewerben teil, um unsere Spieler und Spielerinnen vor neue Herausforderungen zu stellen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zu beweisen.

Wenn du oder dein Kind Interesse daran habt, Teil unseres Fußballvereins zu werden und gemeinsam mit uns auf dem Platz zu glänzen, dann zögert nicht länger! Wir freuen uns darauf, neue Talente in unserer Fußballfamilie willkommen zu heißen.

Kontaktiere unseren Nachwuchsleiter A. Koppe (0162 / 9328773) oder schreibe uns eine E-Mail an info@sg-anderlache-erfurt.de um weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu erfahren.

Lass uns gemeinsam die Leidenschaft für den Fußball teilen und zusammen Erfolge feiern!

Sportliche Grüße,

Nachwuchsleiter der SG An der Lache Erfurt
F. Friedrich am 10.08.2023 - #404
Auflösung der Spielgemeinschaft mit SV Concordia Erfurt

Liebe Fußballfamilie,

mit großer Dankbarkeit und Stolz möchten wir auf die unvergesslichen Jahre unserer Spielgemeinschaft mit dem SV Concordia Erfurt zurückblicken. Diese Ära war geprägt von Leidenschaft, Teamgeist und unvergesslichen Erfolgen.

Die 1. Herrenmannschaft hat Geschichte geschrieben. Ein Aufstieg in die Landesklasse mit herausragenden 2. Platz in der Folgesaison und einem 3. Platz bei der Futsal-Thüringenmeisterschaft sind nur einige der Glanzpunkte. Ebenso erinnern wir uns an den packenden Krimi im Aufstiegsendspiel gegen den TSV Motor Gispersleben, der den Meistertitel und den Aufstieg sicherte.

Die 2. Herrenmannschaft hat kontinuierlich in der Kreisliga überzeugt und erreichte einmal das KFA-Kreispokalfinale erreicht. Unsere 3. Herrenmannschaft verzeichnete einen beeindruckenden Aufstieg in die 1. Kreisklasse und dem sportlichen Verbleib in dieser Spielklasse bisweilen.

Im Altherren-Bereich Ü35 und Ü45 haben wir uns als unschlagbare Einheit erwiesen. Von der Thüringer Landesmeisterschaft bis hin zu Serienmeistertiteln(Ü45) - wir haben gemeinsam Großes erreicht.

Mit tiefer Wertschätzung für all die Momente, die Leidenschaft und die Freundschaften, die wir in dieser Zeit geschaffen haben, schließen wir dieses Kapitel. Auch wenn die Spielgemeinschaft endet, bleiben die Erinnerungen für immer bestehen.

Wir danken dem SV Concordia Erfurt von Herzen für die wunderbare Zeit, die wir gemeinsam erleben durften. Möge euer Weg weiterhin von Erfolg und Freude begleitet sein. Wir wünschen euch alles Gute für eure zukünftigen Herausforderungen und freuen uns darauf, uns auf dem Spielfeld wiederzusehen.

F. Friedrich am 10.08.2023 - #403