VfB Gruen-Weiss Erfurt 2:5 Lache UE45 am 25.11.2019
Punktspiel KOL UE45 (08)
Ein rassiges Spitzenspiel,

lieferten sich am vergangenen Freitag der VfB Gruen-Weiss und unser Team, welches wir am Ende noch deutlich mit 2:5 gewinnen konnten!
Danach sah es zunaechst nicht aus und die Gastgeber waren, auf dem Kunstrasengelaeuf am Johannesplatz, spielbestimmend! Zwei gute Paraden unseres C.Paschy verhinderten einen fruehen Rueckstand, ehe unser M.Boedding mit der ersten gelungenen Offensivaktion die Lachefuehrung erzielte. Hierbei ueberlupfte er gekonnt den herauseilenden Keeper!
Die Gruen-Weissen erhoehten nun nochmals den Druck und nach zu laschem Abwehrverhalten, bei dem sich S.Rudolph gekonnt ueber aussen durch setzte und den vollendenden M.Koerner zum 1:1 Ausgleich bediente!
Die Hausherren versauumten es in der Folgezeit auf eine Fuehrung zu stellen und versemmelten mehrere sehr gute Einschussmoeglichkeiten, sodass der 1:1 Halbzeitstand eher uns schmeichelte!
In Durchgang 2 stellten wir etwas um und agierten fortan etwas offensiver. Ob es daran lag oder die Vfbler etwas ueberpact hatten, bleibt Spekulation, letztendlich waren wir nun aber besser in der Partie! Das naechste Tor erzielten dennoch die Gastgeber durch S.Eichler!
Extrem wichtig, das im Gegenzug unserem M.Topfmeier, nach schoener Kombination mit T.Stolle, der postwendende Ausgleich gelang! Es sollte aber noch besser kommen und wiederum nur kurz darauf, markierte unser M.Boedding im Nachsetzen den vielumjubelten 2:3 Fuehrungstreffer, sodass die Partie innerhalb von 3 Minuten gedreht war!
Dieser Doppelschlag sass und die Hausherren waren nun gezwungen weiter zu oeffnen! Das nutzten unsere Jungs dann auch weidlich aus und kamen im Konter und erneut M.Boedding zur 2:4 Vorentscheidung. R.Heunemann hatte im 2 gegen 1 nochmal uneigennuetzig quer gelegt!
Erneut nach einem Konter wurde in der Nachspielzeit M.Boedding im Strafraum zu Fall gebracht und Kapitaen C.Helzig liess sich die Chance vom Punkt nicht entgehen! Dann war eine intensive und spannende Partie zu Ende, welche zum Teil mit Haken und Oesen gefuehrt wurde, allerdings hier beidseitig seine Protagonisten hatte! Zusammen mit einer erneut enormen Fanschaar, feierten unsere Jungs ausgelassen die Ueberwinterung an der Tabellenspitze und freuen sich nun auf die anstehende Weihnachtsfeierfahrt nach Marienbad.
Der letzte Auftritt des Jahres erfolgt dann im Rahmen der Futsal-Hallenmeisterschaft am 15.12., ab 11.30 Uhr in der Erfurter Thueringenhalle!
M.Mentzel am 25.11.2019 - #941