SG An der Lache UE35 1. Platz SG Empor Walschleben, TSV Kerspleben am 15.12.2019
Hallenturnier HKM Erfurt-Sömmerda (Finale)
Ü35 krönt sich mit souveräner Vorstellung zum HKM Erfurt-Sömmerda
Im kurzfristig reduziertem Teilnehmerfeld standen sich am 3. Advent (15.12.2019) die letztjährigen Medaillenträger gegenüber. Mit Empor Walschleben und dem TSV Kerspleben verblieben gemeinsam mit unserer Vertretung nur drei von im Vorfeld geplanten fünf Mannschaften. So wurde der Turniersieger im Modus Jeder gegen Jeder mit doppelter Spielrunde ermittelt. Das Reglement wurde vor Turnierbeginn leicht umgestellt, so wurde zwar auf Futsal-Tore (Handballtore) gespielt, jedoch das Regelwerk nach alter Art bedient, zudem mit Filzmurmel und auf aalglatten Hallenboden!

Im ersten Spiel gegen Empor Walschleben hatte man überwiegend das Spiel im Griff, einzig das Tore schießen blieb aus. Bei den wenigen, aber dennoch gefährlichen Empor-Kontern, hielt Ü35-Debutant J. Henkel die Kiste sauber. So endete das Spiel etwas enttäuschend für uns selbst sowie auch für die zahlreich erschienenen Lache-Anhänger torlos.

Nachdem im zweiten Turnierspiel Empor W. und der TSV Kerspleben ebenfalls torlos blieben, stand für uns eine Doppelrunde an. Auch wenn nicht alles Rund lief, so steigerte man sich sichtbar und führte nach knapp der Hälfte der 12-minütigen Spielzeit mit 3:0, wiederholt lies man einige Chancen aus. Die Kersplebener wehrten sich mit ihrem Minikader bravourös und konnten kurz vor dem Abpfiff sogar den Anschlusstreffer erzielen. Mit dem 3:1 schob sich unsere Mannschaft vorbei an Walschleben an die Spitze des Tableaus. So mutierte das darauffolgende Spiel zum kleinen Endspiel, mindestens eine Punkteteilung musste angestrebt werden, wolle man den Ausgang des Turniers in der eigenen Hand behalten. Von Vorteil in diesem Spiel war Pschera´s `Bauern-Pike`, die mit dem 1. Angriff gleich zum 1:0 führte. Der letztjährige HKM taktierte clever und kam so zum 1:1, doch war unsere Mannschaft um eine Antwort nicht verlegen und konterte den Ausgleich sofort mit der wiederholten Führung. Mit 3:1 hielt man zum Abpfiff alle Trümpfe selbst in der Hand. Ins letzte Spiel startete man uneinholbar, bereits mit dem ersten Pils hinter sich und baute mit dem 3:0 gegen Kerspleben die Führung noch weiter aus.

Team: J. Henkel, S. Reifhardt (1), N. Toth(2), C. Pschera(1), C. Staub (1), S. Pfeifer (1), A. Hinkel (1), F. Friedrich, R. Busse(2)
F. Friedirch am 22.12.2019 - #942