Lache G 1. Platz FC Nord, Lok EF, Empor EF, Empor Walschl., Weißensee am 02.06.2019
Punktspiel Fairplay- Meisterschaft ()
Riesen Erfolg für unsere Kleinsten
Wie bereits mitgeteilt haben unsere Bambinis die Endrunde in der Fairplay- Meisterschaft ungeschlagen erreicht. Am zurückliegenden Sonntag traten sie nun zu dieser an und spielten gegen den FC Erfurt Nord, ESV Lok Erfurt, SV Empor Walschleben, SV Empor Erfurt und den FC Weißensee, im Modus Jeder gegen Jeden, an. Es sollte ein voller Erfolg werden. In Spiel eins mussten wir gleich gegen einen der Favoriten und amtierenden Hallenmeister, ESV Lok, antreten. Hier wurden wir gleich stark gefordert und ehe man sich versah lagen wir 0:2 zurück. Aber in den verbleibenden 5-6 Minuten (von 10 min Gesamtspielzeit) konnten die Kids mit toller Moral noch das Spiel für sich entscheiden. Endstand 3:2 für uns. Bei uns Trainern lagen da schon die Nerven blank. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Drittplatzierten der Staffeln I, den SV Empor Walschleben. Hier konnten wir relativ ungefährdet mit 3:0 gewinnen. In Spiel drei dann der schwerste Brocken. Gegen den FC Erfurt Nord, vor kurzem erst Pokalsieger geworden, ging es eigentlich schon um die Meisterschaft. In einem hart umkämpften Spiel wurde um jeden Zentimeter gefightet. Aber nicht unfair. Man sah das beide sehr viel Respekt voreinander hatten und die Nordler auch unbedingt unseren Torschützen vom Dienst, Joshua, nicht zum Zuge kommen lassen wollten. Offensiv konnte hier kaum einer nennenswerte Aktionen setzen. So musste ein mehr hereingestochertes Tor von Marek die Entscheidung herbeiführen. Zwar versuchte ein Spieler noch den Ball von der Linie zu kratzen, aber dieser war wohl schon hinter der Linie. Nun schaltete sich auch der gefährlichste Nordkicker, Zobiers, nochmal mit ein. Dieser wurde aber gerade von unserer Casey bravourös in Schach gehalten und abgemeldet. Mit dem Schlusspfiff gab es dann nochmals einen gefährlichen Freistoß kurz vor unserem Strafraum. Aber Rayhan stand goldrichtig und hielt die 3 Punkte fest. Im vierten Spiel musste dann Weißensee, bekannt aus der Vorrunde, bespielt werden. Hier gelang ein souveräner 7:0 Sieg. Das letzte Spiel sollte dann nochmals zum Prüfstein werden. Gegen die Bambinis von SV Empor Erfurt gingen wir schnell in Führung, aber danach hielt der Keeper der Emporianer, später auch zum besten Keeper gewählt, alles was aufs Tor kam. Und doch konnte er noch einmal bezwungen werden und der Gesamtsieg war gesichert. Wiederum konnten wir wie in den Vorrundenturnieren ohne Niederlage mit nur zwei Gegentoren gewinnen. Ein riesen Erfolg, an dem alle ihren Anteil hatten. Casey und Leon waren größtenteils mit Defensivaufgaben betraut und trugen sich trotzdem in die Torschützenliste ein (Casey zwei und Leon ein Treffer). Rayhan hielt an diesem Tag was zu halten war. Simon( ein Treffer) und Marek (zwei Treffer) trugen zur offensiv starken Leistung bei. Saymen und Niko fügten sich immer wieder nahtlos in die Mannschaft ein und konnten flexibel eingesetzt werden. Zum Schluss ist noch die Leistung von Joshua zu erwähnen. Wie schon in den zurückliegenden Turnieren trat er als Torschütze vom Dienst in Erscheinung und traf 10 mal ins Schwarze. Er wurde als bester Spieler des Turniers (von den jeweiligen Trainern abgestimmt) ausgezeichnet und sicherte sich auch die Torjägerkanone der gesamten Meisterschaft ( Auszeichnung folgt zur KOL- Saisoneröffnung am 02.08.2019) mit 59 Toren. Das Trainerteam um Martin L. und Carsten H. ist stolz auf das Erreichte und freut sich auf die kommenden Aufgaben.

Endstand Meisterschaft:
1. SG An der Lache Erfurt 15 Pkt., 16:2 Tore