SG An der Lache B am 16.02.2014
Hallenturnier Endrunde Hallenmeisterschaft ()
5. Platz von 14 Teams

Am Wochenende stand die Endrunde zur Hallen-Kreismeisterschaft des KFA Erfurt-Sömmerda an, bei der sich alle favorisierten Mannschaften der Vorrunde qualifizierten, so dass man sich bewusst war dass es ein ganz schweres Turnier werden sollte.
Im Auftaktspiel bekam man wir es mit dem späteren Turniersieger Empor Erfurt zu tun, die bekannt für ihre sehr gute Hallenmannschaft sind. Während Empor hellwach in die Partie ging, merkte man unserem Team an dass es noch nicht ganz angekommen war. Bereits nach ein paar Minuten war die Partie zu Gunsten Empors entschieden und am Ende konnte man froh sein dass es nur 4:0 stand.
Im nächsten Spiel sollte es aber besser werden, und die Jungs um Kapitän Maximilian König zeigten ihr bestes Spiel an diesem Tage. Nach dem Stotternheim in Führung ging, konnte Kevin Heinze den Spielstand nach feiner Kombination wieder ausgleichen. Auch in der Folgezeit spielten wir weiter gut mit und hatten Pech, dass Philipp am Querbalken und Justin Meyer am sehr gut aufgelegten Torwart scheiterten. Im Defensivbereich war für Stotternheim fast kein durchkommen, aber eiskalt erzielten sie aus dem nichts doch noch den Siegtreffer. Während wir mit hängenden Köpfen und leeren Händen das Parkett verließen, freute sich Stotternheim über die drei Punkte.
Auch im dritten Turnierspiel gegen den FSV Sömmerda hielten wir gut mit. Nach dem die Gegner mit 1:0 in Führung gingen spielten wir weiterhin einen ruhigen Ball um nicht frühzeitig das zweite Tor zu kassieren. Letztlich fiel das Tor doch noch für die Sömmerdaer Jungs und wir machten hinten auf und kamen zum Anschlusstreffer. Nun war es nochmal spannend aber der Gegner sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung und gewann 3:1.
Im letzten Spiel stand bereits fest dass wir keine Chance mehr hatten in der Tabelle noch zu klettern. Leider verfiel man gegen Büßleben wieder zu alten Mustern und verlor am Ende verdient mit 3:0.

Insgesamt kann und muss man sagen, dass viele unserer Jungs keinen guten Tag erwischten. Darüber hinaus kamen Undiszipliniertheiten hinzu, die jedoch auch Folge der sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen an diesem Tag waren. Aber an den Schiedsrichtern hat es letztlich nicht gelegen, denn fast alle anderen Teams spielten einfach einen besseren Ball. Einzig die Niederlage gegen Stotternheim hätte nicht sein müssen, aber so ist nun einmal Fußball. Trotzdem kann man sich darüber freuen, dass man bei der Endrunde teilnehmen durfte. Somit steht man am Ende der Hallensaison als fünft beste Mannschaft von 14 teilnehmenden Teams dar.


Aufstellung: Pierre Heinecke, Maximilian König, Pascal Kiefer, Sascha Kürth, Kevin Heinze, Justin Meyer, Justin Hopf, Philipp Wappes, Jan Lucas Miller, Christoph Raßbach

Gruppenspiele:
SGL 0:4 Empor Erfurt
SGL 1:2 TSG Stotternheim
SGL 1:3 FSV Sömmerda
SGL 0:3 BW Büßleben
S. Hoyer am 17.02.2014 - #507