FC Borntal 6:0 LacheSG An der Lache UE35II am 11.05.2016
Punktspiel KOL Erfurt-Sömmerda ()
Chancenlos gegen den FCB
Dass das Ergebnis dann doch eindeutige Züge annahm, ist Ausdruck des auf dem Platz herrschenden Kräfteverhältnisses, fußballerisch wie auch athletisch. In den Anfangsminuten betrat man dabei noch den Strafraum der Heimelf, ohne jedoch wirkliche Gefahr für das von Schimmel behütete Tor zu versprühen. Mit der Zeit stellte wir unsere Offensivbemühungen gänzlich ein und waren vollauf gefordert in der Defensive, denn hier liesen Erlewein, Bechmann und Cramer den Ball wunderbar zirkulieren und setzen ihre Sturmspitzen gekonnt ein. Letztgenanntem war es dann vorbehalten mit schönen Doppelpass die Abwehr zu entblößen und an Fischer vorbei ins lange Eck zu schlenzen (1:0 28.). Nach mehreren Halbchancen für die Heimelf die erste Dicke und die saß dann soeben gleich. Nach vorne spielte das Paulß-Team zu oft lange Bälle, vor allem weil das Verhältnis Abwehr zu angreifenden Spieler immer zu unseren Missgunsten ausfiel, ein nicht gerade adäquat gewähltes Mittel um vielleicht den Ausgleich zu markieren.
In der zweiten Hälfte wechselte der Gastgeber munter durch und konnte dadurch das bereits vorhandene Niveau nochmals steigern und so fielen die nächsten Treffer in den Minuten 56.,64., 66. und 73. nahezu wie reife Früchte von den Bäumen, obschon man sagen muss, JPV Jacky, eine absolute Augenweide. Dabei nutzten die Borntaler ihre gewonnenen Räume gekonnt, mustergültig wie auch kaltschnäuzig aus, denn das Paulß-Team entdeckte jetzt ebenfalls die Offensive, nur entstanden große Lücken die die Heimelf gnadenlos zu Toren nutzte. Aber Werner mit Kopfball nach Ecke oder 2 mal Wendelmuth allein vorm Keeper, da hätte es mindestens einmal klingeln dürfen. Die Einwechselung von Kellner zur Halbzeit tat unserem Spiel gut, jedoch musste das Offensivspiel auf zu wenigen Schultern gelastet werden, somit war es für die Heimelf ein leichtes zu verteidigen. Den Schlusspunkt setzt dann der überragende Mann auf dem Platz Jacky in der 83. Minute mit dem 6:0.
Die sechs Tore kommen dem Kräfteverhältnis auf dem Platz schon sehr nahe, schade aber dass auch wir uns nicht mit 2 Tore belohnten, wenngleich dadurch die Borntaler natürlich nicht ohnmächtig geworden wären ;).
Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass wir dem FCB in der Landes- und Kreismeisterschaft alle möglichen Daumen drücken. Im Pokal werden wir ebenfalls versuchen eure Scharte auszuwetzen ;).
F. Friedrich am 12.05.2016 - #750