SF Marbach 2:5 Lache UE45 am 30.10.2017
Punktspiel KOL Ü45 (06)
Wichtiger Auswärtsdreier!

Mit 2:5 Toren konnten unsere Oldies am vergangenen Wochenende in Marbach gewinnen und somit die weiße Weste in Punktspielen behalten.
Schlüssel zum Erfolg war ähnlich zur Partie gegen Bischleben II eine gute Anfangsphase und hohe Effektivität vor dem Tor.
Zweimal C.Helzig mit Schüssen aus der 2 Reihe sowie einmal M.Bödding nach Helzig-Flanke und schöner Direktabnahme stellten bereits nach einer Viertelstunde auf 0:3. Verhehlen sollte man allerdings nicht, das auch die Marbacher einige gute Geghlegenheiten zu einem oder 2 Treffern besassen aber entweder an unserem Keeper M.Grund oder ihren zu ungenauen Abschlüssen scheiterten.
M.Böddings Freistoßtreffer kurz nach dem Seitenwechsel machte dann den Deckel auf die Partie, sodaß das 1:4 durch P.Schaar, der sich rasige Zweikämpfe mit unserem Goalgetter M.Bödding lieferte, keine große Bedeutung für den weiteren Spielverlauf mehr besaß. C.Helzig krönte dann seine ingesamt starke Leistung mit dem 1:5, indem er R.Rönnbergs Eckball in die Maschen köpfte. Mit dem Schlußpfiff gelang dann Marbach A.Suchanek noch der letzte Treffer einer sehr fairen Partie zum 2:5 Endstand.
Am nächsten Samstag gastiert dann der SV Blau-Weiß 52 bereits zum Rückrundenauftakt am Roten Berg oder je nach Wetterlage in der Dortmunder Strasse!
MMentzel am 30.10.2017 - #865