Lache UE45 7:4 SF Marbach am 08.05.2017
Punktspiel Kreisoberliga UE45 (09)
Torreich,

ging es nach gut einmonatiger Abstinenz fuer unsere UE45 in ihrem vorletzten Punktspiel zu und ein 7:4 Heimerfolg sollte am Ende gegen die Sportfreunde aus Marbach zu Buche stehen.
Wiederum war es unser M.Boedding, der mit seinen 6 Treffern, den massiven Grundstein zum Sieg legte, dabei aber auch von der Arbeit seiner Hinterleute lebte.
Vorentscheidend war sicherlich die schnelle 3:0 Fuehrung, von der wir im Laufe der Partie noch profitieren sollten.
Denn die Gaeste waren nicht gewillt, sich kampflos in Ihr Schicksal zu ergeben und erzielten durch F.Appenroth und A.Suchanek noch 2 Treffer vor dem Pausentee, die jedoch M.Boedding mit zwei weiteren Toren zum 5:2 Halbzeitstand egalisieren konnte.
Nach dem Wechsel wurde es nochmals richtig eng und Marbach`s T.Stauffenberg und wiederum A.Suchanek stellen auf 5:4.
Nun kam leider etwas Hektik in unser Spiel, doch unser auffaelliger C.Helzig konnte mit dem 6:4 die Weichen wieder auf Sieg stellen. Dann scheiterten noch M.Mueller an der Lattenunterkante und auch M.Moeller`s Sololauf wurde nicht mit einem Tor belohnt.
Den Schlusspunkt setzte dann wieder unser Goalgetter und nachdem er zunaechst noch am Dreiangel scheiterte, nutzte M.Boedding etwas spaeter einen Abwehrfehler zum 7:4 Endstand. Am Ende ein verdienter Erfolg, da es noch einige weitere Grosschancen fuer uns gab, allerdings haben die Gaeste aber auch den ein oder anderen Mangel bei uns aufgedeckt.
In zwei Wochen ist dann der Bischleber SV zu Gast am Roten Berg, bevor am Freitag, dem 09.06. um 18.30 Uhr das Pokalfinale in Daberstedt gegen den VfB Gruen-Weiss Erfurt ansteht.
M.Mentzel am 08.05.2017 - #836