FC Union 1:4 Lache UE45 am 20.03.2017
Punktspiel Kreisoberliga (05)
Morgenstund hat Gold im Mund,

koennte man den 1:4 Erfolg im Spitzenspiel gegen den FC Union bezeichnen, denn der fruehe Anstoss von 9.30 Uhr erinnerte schwer an die Zeiten im Nachwuchsbereich, war allerdings von der Platzbelegung her nicht anders moeglich.
Erfreulich, das sich trotzdem gut 15 Anhaenger unserer SG einfanden und entsprechende Unterstuetzung gaben.
Die Partie begann zunaechst recht ausgeglichen, wobei es leichte Feldvorteile fuer unser Team zu verzeichnen gab.
Nach 10 Minuten war es schliesslich S.Guzowski, der denn Bann brach und eine gute Kombination mit dem 0:1 abschloss.
Die Unioner hingegen probierten es immer wieder aus der Distanz, fanden aber in M.Grund zunaechst stets ihren Meister.
Mit einem Doppelschlag kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten M.Mentzel (28.), wobei ein Unioner den Ball letzendlich ueber die Linie drueckte und M.Boedding (30.) mit strammen Schuss die Weichen vorzeitig auf Sieg stellen.
Nach dem Wechsel die wohl beste Phase der Gastgeber, welche mit T.Ehlerts 1:3 in der 38.Minute belohnt wurde.
Danach strafften sich unsere Jungs und konnten wiederum durch unseren Goalgetter M.Boedding den alten 3 Toreabstand herstellen.
Fortan plaetscherte die Partie etwas dahin und es gab beidseitig noch diverse Moeglichkeiten zu Treffern.
Dann war Schluss und ein wichtiger Schritt zur Meisterschaft in diesem erstmals ausgetragenem Wettbewerb vollzogen!
Am kommenden Samstag, geht es dann um 13.00 Uhr in Bischleben weiter!
M.Mentzel am 20.03.2017 - #826