VfB Grün Weiß Erfurt 3:7 Lache UE45 am 11.03.2017
Punktspiel KOL ()
Gelungener Freiluftauftakt
Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft im Futsal und dem etwas ungluecklichem Auftritt auf Bezirksebene in der Halle, ging es am vergangenen Samstag bei den Gruen-Weissen auf den Johannesplatz endlich im Freien weiter. Mit M.Grund, C.Helzig und M.Moeller konnten wir zudem auch drei neue Akteure in unseren Reihen begruessen. Von Beginn an versuchten unsere Oldies das Zepter in die Hand zu nehmen und einige Chancen sollten es auch sofort geben, doch mehr als M.Boeddings Fuehrungstreffer sollte zunaechst nicht gelingen. Immer wieder konnte sich A.Seyfarth im GW-Kasten auszeichnen und hielt sein Team im Spiel. So ergaben sich fuer die Hausherren auch einige gute Konterchancen, welche jedoch von unserem Keeper M.Grund vereitelt oder vom Angreifer vergeben wurden. Nach Eckball und leichten Abstimmungsproblemen war es dann schliesslich A.Hock, der denn Ausgleich fuer sein Team markieren konnte.
Nun legten unsere Jungs nochmals eine Schippe drauf und schossen noch vor dem Wechsel durch jeweils 2 Treffer von M.Boedding und S.Guzowski ein vorentscheidendes 1:5 heraus.
Die 2.Halbzeit endete dann 2:2 wobei S.E.Kuenzel auf GW-Seite und unser 5-facher M.Boedding die Tore erzielten.
Am Ende ein hochverdienter Erfolg unser UE45, der bei etwas konsequenterer Chancenverwertung noch weitaus hoeher haette ausfallen koennen.
Am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr kommt es dann daheim zum Verfolgerduell gegen den FC Union.
M. Mentzel am 19.03.2017 - #823