SV Töttelstädt 1990 0:11 SG An der Lache UE35 am 06.08.2017
Freundschaftsspiel - ()
Kein Prüfstein - weder technisch, noch physisch
Am Sonntag absolvierten die Ritter-Männer ihr zweites Testspiel, mit 11:0 in Töttelstädt ging man dabei gegen die Elf des Gastgebers, welche in der 2. KK beheimatet ist, als Sieger vom Platz.
Den Torreigen eröffnete Lange mit wuchtigem Kopfball nach Busse-Ecke in der 2. Spielminute. Schon in den ersten Minuten war klar, mehr als ein Testspiel mit Trainingscharakter wird dies hier heute nicht. Auch wenn die Gastgeber ebenfalls mit einigen erfahrenen Spielern aufliefen, der überwiegend jüngere Teil der Mannschaft, vermochte uns wenig physisch zu fordern. Zumindest diese Rechnung hätte aufgehen sollen, tat sie allerding nicht. So waren die weiteren Treffer durch 2 x Friedrich, 1 x Busse und wiederholt Lange, logische Folge der Überlegenheit auf dem Feld. Auffällig, dass Busse an nahezu jedem Tor seine Aktie hatte und für üblich, er bei seinem Tor Katz und Maus mit dem Keeper und der Abwehr spielte und den Ball dann im Dribbling über die Linie ins Tor legte. Auch seine Flanke auf Lange zum 4:0 aus dem Fußgelenk war sehenswert, Lange mit Urschrei zum Hechtflug bugsierte das runde Leder entgegen der Torwartlaufrichtung ins Netz. Friedrichs Distanzschuss zum 5:0 schien haltbar und stellte das Halbzeitergebnis dar.
Auch in Hälfte zwei ein kaum verändertes Bild und obwohl so manche Chance liegen gelassen oder der Ball dann doch nicht quergelegt wurde, folgten noch weitere 6 Treffer bis zum Schlusspfiff. Auch der Gastgeber hat nun endlich seine erste Chance, jedoch vermochte dieser den zweifelhaften Elfmeter nur an den Pfosten zu nageln. Im Gegenzug wird Busse vom Keeper im 16er rasiert, den fälligen Strafstoß verwandelt A. Thielemann sicher. Kahnert´s 11:0 in der 88. Minute stellte den Schlusspunkt dar, im doppelten Doppelpass kombinierte er sich durch den 16er und vollendet humorlos ins lange Eck.
F. Friedrich am 07.08.2017 - #845