TSV Kerspleben 2:4 SG An der Lache UE35 am 19.09.2016
Punktspiel KOL AH (04)
Erste Dreier in Sack und Tüten
Nach der Nullnummer gegen Leubingen, war man zum Punkten in Kerspleben verdammt, wollte man nicht erst einmal nur aus der Abstiegsregion grüßen. Mit einem souveränen 4:2 gelang den Ritter-Männern nun endlich der erste Dreifache, so lässt sich etwas beruhigter in die Spielpause starten.

Die freitägliche Abendpartie förderte einmal mehr dann doch den recht kleinen Kader zu Tage, wenn dann doch beide AH-Teams gleichzeitig spielen. Aber was hilft das Jammern, andere Mannschaften besitzen gar nicht den Luxus aus 2 Mannschaften zu wählen. Zum Anpfiff immerhin elf Mann auf dem Platz, so fand man sich eigentlich von Beginn an der Offensive der Gastgeber wild ausgesetzt. Hier passte einiges im Mittelfeld nicht, doch die Großchancen, wurden auf der anderen Seite fabriziert, zudem Stand die Abwehr um Jan, Nico und Maik felsenfest. Als dann Snoop sich ein Herz nahm und in den Strafraum spazierte, durften die LaCordia-Anhänger wenig später jubeln, in seiner bekannten Art und Weise spielte er Kellner vorm Tor frei, der dann nur noch den Fuß hinhalten brauchte (35. 0:1). In gewisser Weise wurde durch dieses Tor jedoch Dr Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt. Doch Erwähnung muss auch finden, dass man ebenso bereits mit einem Tor in Führung liegen hätte können, denn Staubs Querpass tänzelte Minuten vorher nur entlang der Torlinie. Die Hausherren verbuchten aus ihrer Dominanz keine Gelegenheiten zu fabrizieren. Kurz vor der Pausenselters dann doch der hochverdiente Ausgleich, mit klasse Kombination und im Direktspiel bringt sich Hartung-Füsting in Position und lässt mit strammen Schuss aus knapp 10 Metern Keeper Fischer keine Chance (41. 1:1). Halbzeit.

Immerhin hatten die Ritter-Männer die Partie zum Ende der Halbzeit hin etwas mehr im Griff, so ist dennoch der Ausgleich bitter, denn die Null sollte so lange wie möglich stehen. Was hilfst, dann muss halt noch ein Tor irgendwie her. Allein der Glaube fehlte, aufgrund der vorangegangen ersten 45. Minuten. So rieb man sich wundersam die Augen an der Chaussee, denn nicht der Gastgeber sorgte für klare Fronten, nein unserer LaCorden und zwar eiskalt! Im Mittelfeld zu viel Platz schiebt Eugen einen Pass in Nahtstelle zwischen Abwehr und Keeper, Chrisso als Nutznießer hält einfach den linken Schlappen hin und so stehts 2:1 in der 47. Minute. Ein Treffer der aus Gastgebersicht niemals fallen darf, das Kräfteverhältnis in dieser Situation war 4 Abwehrspieler ein Stürmer! Die Heimelf schien angeknockt und die schnellen nächsten beiden Tore, banden dann sprichwörtlich den Sack zu. Ein Ferry-Freistoß findet den durchstartenden Lange, dieser drückt in bekannter Manier das Leder mit den Kopf in die Maschen (55. 1:3). Wenig später eine Ecke, beide Protagonisten suchen und finden sich und so steht es 4:1 in der 57. Minute. Die Antwort der Gastgeber blieb aus, zwar nahmen diese nach wie vor am Spiel teil, doch so recht Torgefahr konnten sie nicht ausstrahlen. Erst ein Steiner-Freistoß weit in der zweiten Spielhälfte durfte sich das Prädikat Großchance verdienen. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:4, nachdem Hartung aus 11 Metern zum zweiten Male netzt (80., 2:4). Allerdings hätten auch unsere Farben das eine oder andere Tor noch erzielen dürfen, denn Gelegenheiten hierzu waren ebenso vorhanden.
F. Friedrich am 19.09.2016 - #781