SG An der Lache UE35 0:0 SF Leubingen am 12.09.2016
Punktspiel KOL AH (03)
Durchschlagskraft fehlte beiden Kontrahenten
Im Vergleich mit dem amtierenden Pokalsieger kam unsere AH-Elf nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Vor allem nach vorne, im letzten Drittel, agierte man zu einfallslos. Dabei lag es mit Nichten am eingebrachten Laufaufwand, was hinten vorzüglich und taktisch klug klappt beginnt eben vorne erst zu wachsen! In Ansätzen war es nämlich zu erkennen, jetzt zum Spiel.
Sahne Wetter um am Stotternheimer zu mittäglicher Stunde zu liegen, jedoch bestimmte die Spielansetzung unweit des kühlen Nasses ein anderes Vergnügen. Diesmal ohne Starcoach Rittermann, der aktuell in Barcelona weilt und Luis Enrique hospitiert, wurde die Truppe vertretungsweise von Berti eingestimmt, dabei musste der (Jung)Coach einen kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall beklagen, der das eigentlich präferierte und in Stein gemeißelte Konzept gehörig um schmiss. Zudem gesellte sich die Abstinenz des Rekordtransfers der vergangenen Spielzeit, der aus Berlin bei solchem scheiß Wetter nicht mehr pünktlich heraus kam und es dann Vorzog die Zoopark-Affen eben in Berlin zu besuchen, anstatt diesen unterhalb des Zooparks zu frohlocken. Nun gut, wir hoffen, dass beide Delinquenten am Freitag ausgeruht zur Verfügung stehen. (diesen Abschnitt zählen wir bitte in die Rubrik sarkastischer Rückblick oder Tims-Witze-Ecke)
Das Spiel bot von Beginn an wenig Höhepunkte. Ein erstes Ausrufezeichen setzten die Gäste, ein Kästner Freistoß küsst das Kreuzeck, hier wäre Keeper Fischer (wo ist eigentlich die Einstandskiste?) nie und nimmer heran gekommen. Die Szenerie auf dem Platz darf wie folgt beschrieben werden, beide Abwehrreihen dominieren, der Gast mit vielen langen Bällen, die Gastgeber im Kurzpassspiel. Doch beide vermochten keine Chancen zu fabrizieren. Dominant war das Spiel der Hausherren alle Male, jedoch ohne große Durchschlagskraft. Dies änderte sich nach der ersten Trinkpause, denn bis zur Halbzeit absolvierte unsere Elf den wohl besten Spielabschnitt. Endlich konnte man sich einmal vorm 16er den Ball gut in den Fuß spielen, doch mehr als 2 knappe Fernschüsse und ein Ball aus dem Gewühl heraus kam dann auch nicht, leider. Aufwand und Nutzen, stehen zurzeit in einem schlechten Verhältnis. Auch wenn die Gäste in ihren Aktionen kaum Gefahr aussprühten, musste unsere Abwehr gehörig auf der Hut sein, übers komplette Spiel war sie es.
In der zweiten Hälfte ein kaum verändertes Bild, doch machen sich auch die hohen Temperaturen spürbar bemerkbar. Und dann ist sie doch da, die große Chance. Maggi wird auf links fein freigespielt und in seine scharfe Hereingabe spritzt Christian, leider geht der Ball um Haaresbreite am kurzen Pfosten vorbei. Fischer im Tor ist nahezu beschäftigungslos, wie erwähnt tun seine Vorderleute einiges hierfür. Allen voran Hune, der als Verteidiger einen Sahnetag erwischte und für alle Aufgabenstellungen das richtige Mittel wählte, klasse Leistung, bester Mann auf dem Platz! Und mit der letzten Aktion hätte man sich doch belohnen können, leider kann Maik, den Ball am langen Pfosten stehend, nicht unterbringen.
F. Friedrich am 12.09.2016 - #780