Alt-Herren SuperCup 2016 (Teil 3) 38. Platz SG An der Lache UE35 am 17.06.2016
Pokalspiel 11. DASC 2016 ()
Alt-Herren SuperCup 2016 (Teil 3)
LaCordia - SSV Weyerbusch
Der Gegner empfahl sich durch ein 0:0 gegen Bayern München, mit einem Sieg wäre man sogar noch am SSV vorbeigezogen. Das Spiel fand zu einer ungöttlichen Zeit statt, 9.30 Uhr auf dem Samstagmorgen. Der Verbandsmeister aus dem Rheinland war schon ehr unsere Kragengröße, schade das Holzi´s Dreiangelschuss durch ein vermeintliches Foulspiel abgepfiffen wurde. Im Tor stand dieses Mal Kai, der seine Bude sauber halten konnte. Dem Abend über verteilte er sogleich die eine oder andere Spitze an Hune. Der nahm es natürlich mit Humor und auch sportlichem Respekt, wie alle im Team, keinen einzigen musste man vom Feld herunter holen, alle waren bemüht, dem anderen so viel Einsatzmöglichkeiten zu bieten, wie es nur geht. Ein ordentlicher Abschluss der Vorrunde in dem von allem Spielen, am meisten ein Dreier drinnen gewesen wäre. Nun schloss man die Vorrunde mit dem 5. Platz ab, dies war es jedoch noch nicht.
Trostrunde: LaCordia - Broitzem 0:3
Die Trostrunde wird ausgespielt um die Platzierung des DASC zu ermitteln. Hier spielt dann über Kreuz der 5. einer Staffel gegen den 3. Zweiten Staffel und umgekehrt, sowie die beiden 4. Der Staffeln gegeneinander. Kurioserweise war der SSV Vimaria Weimar genau in der Staffel, gegen die die Trostrunde durchgeführt wurde, es galt also den Vimaren mehr oder weniger die Daumen zu drücken, so, dass man vielleicht gegen diese spielt, dies wäre doch ein schöner Abschluss. Leider jedoch kamen die Vimaren nur auf dem 4. Platz unter, so zerschellte der kleine Traum alsbald. Und wieder geht man in diesem Spiel, vom Ergebnis her, als klarer Verlierer vom Platz, doch bewies man viel Moral und zeigte noch einmal in Ansätzen, was der Thüringer Landemeister so auf Kiste hat. Einzig unser Tor fehlte, leider. Mittlerweile hatte man durch den Vortag einige Spieler verloren, mit Eugen, Andre G. und Andre Th. meldeten sich gleich 3 Spieler nicht fit. Doch mit Möwe und Tino konnten diese Ausfälle teilweise kompensiert werden. Schade dass Tino auch zu uneigennützig war und eben den Mitspieler sucht, anstatt selber abzuschließen. Aber die Vorstellung gegen Boitzem war von allen in Ordnung, leider gelang uns kein Tor. Den Schlusspunkt setzte unser Kapitän Topfi, der eine Arne-Zimmer-Gedächtnis-Flanke nur um Haaresbreite am Pfosten vorbei setzte. Keine Ahnung wie wir dieses Tor gefeiert hätten, ich denke jedoch, den Kunstrasen und mindestens das Tornetz es hätte erneuerte werden müssen, zudem hätte es spielverzögerungen für die restlichen Partien gegeben, denn wir hätte das Tor gefeiert die den Gewinn der Weltmeisterschaft, mindestens jedoch den Gewinn der Thüringer Landesmeisterschaft im Jahre 2015, man haben wir es da krachen lassen.
Und genau dies sollten wir uns gemeinsam mit Fans, Unterstützern wie Aktiven behalten, da haben wir für unsere kleine Spielgemeinschaft außergewöhnliches geschafft!
F. Friedrich am 21.06.2016 - #764