Alt-Herren SuperCup 2016 (Teil 2) 38. Platz SG An der Lache UE35 am 17.06.2016
Pokalspiel 11. DASC 2016 ()
Alt-Herren SuperCup 2016 (Teil 2)
LaCordia - FC Bayern München 0:2
In der ersten Turnierrunde hatte man ob der 5er-Vorrundenrundenstaffel spielfrei, man konnte sich also ein Bild der Gegner machen. Dass sah schon nach Fußball aus, was Bayern, Kottengrün und die restlichen Gegner so spielten. Mit kleiner Verzögerung konnte nun unser erstes Spiel gegen Bayern angepfiffen werden, den Grund hierfür fasste Arne wunderbar in einem kleinem Satz zusammen: "Die Bayern wollten unbedingt noch ein Foto direkt vorm Anpfiff mit UNS machen." Nun liesen wir uns nicht lange bitten und vermengten uns mit den ehemaligen Regional- und Oberligaspielern. Von der Aufstellung her, war uns erst einmal kein Name bekannt, allerdings machten die Bayern ihren Namen aller wert und spielten recht dominant und ballsicher. Im Nachhinein könnte man schon behaupten, dass es wohl mit zu unseren besten Spielen zählte, defensiv extrem viel arbeitend, biss sich der Bayernmeister die Zähne aus. Da die Spiele nur 25 Minuten dauerten, benötigte keines der Spiele eine lange abwartende Phase, sofort war Ballett auf dem Feld. Erst ein taktisch unkluges Stellungsspiel, ermöglichte den Münchnern eine offene rechte Flanke, diese nutzten sie so gleich aus und der Stürmer brauchte nur noch seinen Fuß hinhalten. Vorher jedoch hatte man zwei kleine Halbchancen, erst steuert Eugen allein auf weiter Flur in Richtung Bayern-Strafraum und wenig später ist es Holze, der einen Pass in die Nahtstelle um Haaresbreite nicht erreicht. Durch einige Wechsel, verloren wir ein bisschen die Grundordnung im Defensivbereich und auch dies bestrafte der zukünftige Deutsche Meister Ü32 gnadenlos und erhöhte auf 2:0, vorausgegangen war eine misslungene Abseitsfalle. Einmal mehr konnte sich Hune im Tor auszeichnen und bewahrte unser trotz allem unterlege Elf, die einen riesen Kampf ablieferte, vor schlimmeren. Schlusspfiff, der Normalfall war eingetreten, natürlich die Tore begünstigt durch eigene Fehler, aber zum Vorwurf wurde dies keinem gemacht!
LaCordia - SV 1903 Kottengrün 0:3
Zu den restlichen freitäglichen Partien ging es rüber zum Hauptplatz an die Riemannstraße in Ratzeburg, also ab in den Bus. Im nächsten Spiel gegen Kottengrün nahm man sich einiges vor, die Anfangsphase ging zu gleichen Teilen an beide, noch die eine oder andere Halbchance, mehr nicht, doch dann brach es in brachialer Gewalt über uns herein. So bestrafte der SuperCup-Gastgeber 2017 jeden einzelnen kleinen Fehler sofort und führte verdient mit 3:0. Was gegen die Bayern noch als selbstverständlich und nicht schlimm galt, wurde hier offensichtlich, nach vorne ging nahezu nix mehr. Es war unser schlechtestes Spiel, auch unser Anhang war mega enttäuscht. Die Jungs konnten schon temporeichen Fußball spielen, es gelang uns nicht, dass Zentrum irgendwie zu zubekommen, so geht das Ergebnis auch von der Höhe her in Ordnung. Hier trafen wir zudem auf eine Elf die überwiegend aus Akteuren knapp über den Qualifikationsalter lag. Soll keine Entschuldigung sein, machte sich jedoch bemerkbar ;). Ich denke mal unser Altersdurchschnitt wird so um die 40 gelegen haben. Auch wenn die Fans mega enttäuscht waren, waren es auch wiederum diese, die den einen oder anderen Spieler wieder aufrichtet und eine jetzt erst recht Stimmung verbreiteten.
LaCordia - JSSG Lengede Woltwiesche 0:2
Das letzte Spiel der Freitagsrunde ging ebenfalls verloren, jedoch zeigten hier unsere Oldies einiges mehr und das Ergebnis ist es, was nicht den gerechten Spielverlauf ausdrückt. Von Beginn an in der Partie war man dem Vitemeister aus Niedersachsen ebenbürtig, mit mehr Glück hätte es auch 1:0 für unsere Farben stehen können. Ein Ferry-Eckball klatscht nur ans Dreiangel, Christian in aussichtsreicher Position ist wieder zu uneigennützig man bietet dem Gegner ordentlich Paroli. Leider schießen wir die Tore für den Gegner fast selbst, so fälscht ein eigener Spieler den Ball ungefährlich für unseren Keeper ab, jedoch steht dort der Stürmer goldrichtig und kann unbedrängt zur Führung einnetzen. Wieder läuft man dem 1:0 hinterher und der Gegner kontert clever zum 0:2.
F. Friedrich am 21.06.2016 - #763