Alt-Herren SuperCup 2016 (Teil 1) 38. Platz SG An der Lache UE35 am 16.06.2016
Pokalspiel 11. DASC 2016 ()
Alt-Herren SuperCup 2016 (Teil 1)
Anreise, der Puls steigt, Bayern vor der Brust
Wenn LaCordia auf Reisen geht, gibt es immer etwas zu erzählen. So machte man auf der Strecke nach Ratzeburg Rast, um eben Lenk- und Ruhezeiten einzuhalten. Und wer hält an, natürlich der Bus mit Bayern-Spielern des DASC2016. Es war ihnen wohl zu viel, in dieser mit etlichen Bierfahnen getränkten Menge zu baden, so startete der Bayern-Bus bei der zweiten Pause auf dem Rasthof gleich durch und fuhr die nächste Raststätte an. Warum nur?
Untergebracht im Freizeitheim Dargow bezog man am Donnerstag, nach mehrstündiger Busfahrt, im hohen Norden Quartier am Schaalsee. Zum Turnierort Ratzeburg waren es ca. 11 km, die nächst größere Stadt ist Lübeck. Unsere Reisegruppe wurde komplettiert durch weitere mit dem PKW angereiste Spieler, Familien und Unterstützer. Das schöne hierbei, dass ein Querschnitt unserer Spielgemeinschaft anreiste, sowie einige altbekannte Lache- und Concorden-Gesichter, die ihre ehemaligen Mitspieler und Freunde ganz einfach unterstützen wollten, zugegen waren. So passte es absolut ins Geschehen, dass der Bus mit dem Haupttross gegen 18.30 Uhr in der Unterkunft ankam, schnell den Grill angefeuert, Thüringer Grillgut drauf gepackt und die Beamertechnik zum Laufen gebracht. Bis in die frühen Morgenstunden vermochten einige Hartgesottene bereits die Taktik gegen unseren Auftaktgegner zu besprechen, denn das Deutschlandspiel gegen Polen lieferte keinen berauschenden Gesprächsstoff.
Am Freitagvormittag nutzten einige die Gelegenheit, um im Schaalsee ein wenig zu planschen, recht erfrischend aber angenehm, wurden ein paar Runden im kühlen Nass gedreht. Natürlich stieg die Anspannung, von Minute zu Minute und mündete vorerst in die kleine Mannschaftsbesprechung am Mittag. Klar, gab es einige lange Gesichter, denn auch gegen unseren Auftaktgegner dürfen nur 11 Leute gleichzeitig auf dem Platz stehen. Zudem, war unser Plan, dann eben alle einwechseln, auch zum Scheitern verdammt, denn es durfte nur 4 aktive Wechselspieler geben. Im gesamten Turnierverlauf sollte Jeder auf seine Minuten, aus unserem insgesamt um die 20 Mann großen Kader, kommen. Da kurz vor 15 Uhr die Eröffnung auf dem Nebenplatz "Am Fuchswald" durchgeführt wurde, setzte sich der Tross kurz vor 1 Uhr in Richtung Ratzeburg unterwegs. Das Stadion "Am Fuchswald" war jedoch nur sekundäres Ziel, erst einmal galt es für den Abend den Bedarf an Getränken wieder zu decken, was für ein Glück, dass sich direkt gegenüber ein Getränkemarkt befand, dem im nu der Tagesumsatz gegen Mittag schon beschert wurde. Danach zog es uns so gleich zum Veranstaltungsort der freitäglichen Vorrunde, als eine der ersten Mannschaften, bezogen wir unseren Bereich, der vom Gastgeber mit Biertischgarnituren und Sommerzelt bestens präpariert war. So nach und nach trudelten auch die restlichen Mannschaften ein. Die Gegner, allen voran Bayern München, betraten recht professionell die Anlage, einheitliche Präsentationsanzüge und wie in der Bundesliga üblich, wurde erst einmal der Platz beäugt. Tja und daneben wir ;), mit unserem bunt durcheinander gewürfelten Anzügen, teils mit kurzer Hose und nur Trainingsjacke an. Einen ersten kleinen Eklat gab es dann bereits zur Eröffnung, denn der Thüringer Landesmeister aus dem Jahre 2015, wurde schlicht weg, bei der Begrüßung aller Mannschaften vergessen! Nun ja, die Begrüßung wurde durch freundlichen aber bestimmten Hinweis von Moortin, durch den Veranstalter nachgeholt, es passte jedoch irgendwie ins Bild ;).
F. Friedrich am 21.06.2016 - #762