SG An der Lache UE35 1:1 SV BW Büßleben am 24.05.2016
Punktspiel Kreisoberliga Staffel 1 (17)
Auf der allerletzen Rille,

lief unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag beim vorletzten Saisonspiel gegen die, ebenfalls mit gerade 12 Akteuren angereisten, Gäste aus Büßleben und trennte sich schlußendlich verdient mit 1:1 Unentschieden.
Satte 13 Spieler galt es aus unseren Reihen zu ersetzen und ein Dank geht an die 5 Akteure, welche bereits am Samstag bei unserer 2.AH im Einsatz waren und nochmals zur Verfügung standen.
Bei tropischen Temperaturen entwickelte sich eine Partie auf überschaubaren Niveau, wenngleich unsere Elf schon die technische feinere Klinge schlug.
Richtig zwingende Gelegenheiten, konnten wir uns vorerst jedoch nicht erspielen. Vielmehr hatten wir Glück, das die Gäste mit ihrer ersten verheißungsvollen Chance an der Lattenunterkannte unseres Gehäuses scheiterten. Aber auch wir sollten dann einen "Riesen" bekommen und nach schöner Vorbeit von A.Zimmer, der sich gegen drei Gegenspieler durchsetze, war es M.Holzhaus, der um Harresbreite am langen Pfosten vorbei schoß. Dann war es A.Zimmer selbst, der mit 2 guten Abchlüssen an Büßlebens Keeper M.Münch scheiterte.
S.Ganske, agilster Gästeakteur, war es schließlich, der kurz vor der Halbzeit mit beherztem Sololauf unsere rechte Abwehrseite dupierte und auch Keeper C.Paschy zum 0:1 überwand.
Trotz großer Hitze stemmten sich unsere Jungs im 2.Durchgang nochmals dagegen und kamen durch M.Holzhaus nach 70 gespielten Minuten zum 1:1 Ausgleich. Unsere Jungs wollten nun noch den Sieg und M.Mentzel mit Lattentreffer und der eingewechselte M.Brand mit Kopfball, welchen der Schlußmann gerade noch um den Pfosten lenken konnte, waren Ausdruck dessen.
Aber auch die Gäste hatten noch 2 Großchancen, als sie allein auf unseren Keeper zusteuerten , in unserem C.Paschy aber ihren Meister fanden.
So blieb es beim Remis in einer (bis auf eine Szene) sehr fairen Partie.
Das letzte Meisterschaftspiel findet dann am Freitag, dem 03.06. um 18.30 Uhr auf unserem Sportgelände statt, wo hoffentlich dann auch der 1.Sieg, nach 3 Remis, mit den neuen Dressen (gesponsert von der g & b - TRANS, ein Dank nochmals an dieser Stelle) eingefahren wird.
M.Mentzel am 24.05.2016 - #755