SV Empor Walschleben 2:2 SG An der Lache UE35 am 14.05.2016
Punktspiel Kreisoberliga Staffel 1 (14)
Unfassbare Schlußsekunde

Insgesamt geht das Remis im Nachholespiel am vergangenen Donnerstag gegen den SV Empor Walschleben schon in Ordnung, wenn man sich den Ausgleich jedoch in allerletzter Sekunde und dazu noch völlig unnötig einfängt, wurmt das schon extrem.
Die Partie begann aus unserer Sicht sehr gut und der Ball wurde schnell durch die eigenen Reihen laufen gelassen.
Die Folge waren gute Chancen gegen die zunächst etwas ungeordnet wirkende Hintermanschaft der Hausherren.
Nach einem guten Spielzug über Debütant S.Reifhardt und C.Lange, war es unserem "Langen" C.Kahnert vorbehalten mit trockenem Schuß ins Eck die Führung in der 7.Minute zu erzielen.
Kurze Zeit später wurde der gute Einsatz A.Zimmers belohnt, welcher C.Lange am Strafraum bedient. Dieser wiederum setzte M.Mentzel in halbrechter Position ein, welcher mit Schlenzer ins lange Eck auf 0:2 stellen konnte.
Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf und versuchten ihrerseits mit vielen kurzen Ballpassagen durch das Mittelfeld zu kommen.
Eine davon führte schließlich zum Anschlußtreffer durch D.Schie, welcher im 2.Versuch per Kopf traf.
Leider war ab da ein Bruch in unserem Spiel und die eingangs beschriebene spielerische Leichtigkeit war fort.
So plätscherte die Partie bis zur Halbzeit so dahin und beide Abwehrreihen dominierten. Pech hatten wir noch zweimal das unser M.Holzhaus, die von hinten startenden Mitspieler übersah und zum Ball ging, wodurch berechtigt Abseits entschieden wurde.
Nach dem Wechsel ging bei uns so gut wie garnichts mehr und die Bälle wurden nur noch nach vorn geschlagen.
Hinzu kam, das innerhalb einer Viertelstunde, M.Topfmeier, C.Kahnert und A.Markkgraf verletzungsbedingt vom Feld mussten.
So belagerten die Walschleber teilweise unser Gehäuse, richtig zwingende Chancen entsprangen jedoch nur nach Ecken oder Freistössen, ansonsten stand unsere Abwehr um Libero J.Greiner-Well sicher.
Als Mittelfeldmotor C.Tanz bei den Hausherren das Feld verließ, ging auch diesen der spielerische Zuschnitt verloren und der Druck wurde merklich geringer.
Als alles auf ein Auswärtssieg hindeutete und der Minutenzeiger zur letzten Umrundung ansetzte, ließ sch unser Keeper, mit Ball zum Abschlag in der Hand, zu einer Unbeherrschheit hinreißen und stellte den Fuß gegen S.Ehrich heraus.
Dessen provokante Spielweise wurde dadurch auch noch belohnt und D.Schie ließ sich die Chance vom Punkt gegen, den nun das Tor hütenden, J.Greiner-Well zum 2:2 nicht nehmen. Angepfiffen wurde dann nicht mehr und 2 Punkte regelrecht weggeschmissen.
Diese Aktion passte anderseits auch irgendwie ins Bild, da 2-3 Akteure bei uns viel zu schnell in den Kopf verlieren und mit verbalen Unsachlichkeiten reagieren.
Hoffentlich wird aus diesen Fehlern gelernt, wenn es in Zukunft vielleicht wieder um Titel gehen sollte.
M.Mentzel am 14.05.2016 - #751