SV Töttelstedt 0:11 SG An der Lache III am 19.03.2017
Punktspiel KK ()
11. Sieg in Folge

An einem windigen Sonntagnachmittag fuhr man nach Töttelstedt. Das dieser Gegner nicht zu unterschätzen war, mussten unsere Mannen im Hinspiel erfahren. Da konnten wir uns zwar mit einem 4:2 Sieg durchsetzen, aber Töttelstedt hat uns das Leben schwergemacht. Es kam aber anders! Da das Spiel unserer 2ten ausgefallen war, konnte man Hobeck für sich gewinnen. Dies sollte sich im Laufe des Spiels auch bemerkbar machen.
Der Schiri pfiff das Spiel an und es konnte im Lachelager schon gejubelt werden. Wappes Anstoß auf Kutscher, der flankte den Ball Richtung gegnerischen 16ner und kam kurz davor runter. Der flinke Hobeck sprang zwischen den Ball und Abwehrspieler und rumkurvte den Torhüter, schob ihn dann zum 0:1 ein. In der Folgezeit nahm dann auch Töttelstedt am Spiel teil und brachte unser Abwehrverbund eins ums andere Mal in arge Bedrängnis! In der 18 min war es Beyreiß der auf 0:2 erhöht. Sauber gespielter Pass von Wappes auf das 16er-Eck und Beyreiß schob frei vorm Torhüter ein. In der 22 min ein kleines Lebenszeichen der Töttelstedter. Der Ball wurde einfach mal kurz vor der Strafraumgrenze auf unser Tor gezogen und knallt in den Innenpfosten und sprang zum Glück wieder raus. Schrecksekunde! Nach der Situation spielten wir wieder Fußball. schöne Kombinationen ließen den Gegner ins Leere laufen und ermöglichte uns mehr Räume! In der 27 min bekamen wir einen Elfer zugesprochen, den Deddner zum 0:3 verwandelt. Der gut spielende Kutscher belohnte sich in der 34 min selber indem er nach einem Solo kurz mal vorm 16ner abzog und unhaltbar ins obere Eck einschlug. 0:4! Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor. Halbzeit

In der Halbzeit der 1te Wechsel Hesse für Bösa.
Nach der Pause dauerte es bis zur 54 min als Kutscher auf 0:5 erhöht und dies gefiel dem Torhüter nicht und ließ beim Schiri mal eben Luft raus. Da er in der 1ten Halbzeit schon deswegen Gelb sah und bis dahin immer nur am reklamieren ist (so wie der Rest von Töttelstedt),war die folgende Entscheidung vollkommen richtig. Gelb-Rot!
Das Spiel ging dann weiter und wir erhöhten unseren Druck auf Töttelstedt jetzt mehr. Wir ließen sie nicht mehr aus ihrer Hälfte raus und so kam es nach exakt 1 min nach dem 0:5 auch gleich das 0:6. Hobeck wird auf Reisen geschickt und vollendete.
In der 61 min war es dann Wappes eine Ehre auf 0:7 zu erhöhen! In der 68min ein Doppelwechsel unserer Farben! Frötschner für Beyreiß und Degenhardt für Kutsche. Der Degenhardt ist kaum 2 min auf dem Platz und erhöht durch ein Schlenzer ins lange eck auf 0:8. 75 min Deddner erhöht auf 0:9. 82 min Hesse aus dem Gewühl heraus das 0:10 und Ullrich in der 90 min das 0:11!

Kader: Koppe,Ullrich,Heinze,Witzmann,Tamme,Deddner,Bösa (45. Hesse),Wappes,Beyreiß(68. Frötschner),Hobeck,Kutsche(68. Degenhardt)

Fazit vom Spiel: In der 2ten Halbzeit haben wir Fußball gespielt so wie wir es können. Immer weiter so Jungs, habt Spaß am Spielen und wir rocken die Liga!
Auch ein Dankeschön an Manuel Krah der von sich aus gesagt hat das er heute nicht spielen muss!
J. Henkel am 21.03.2017 - #828