SC Vieselbach 2:7 SG An der Lache III am 18.09.2016
Punktspiel 2.KK ()
Aus der Not eine Tugend gemacht.

An diesem Wochenende war es wie verhext eine Mannschaft für die 3te auf die Beine zu stehlen. Am Donnerstag noch 8 Mann. Freitag 10,Samstag 14 und zu guter Letzt Samstag abend nur noch 12 Mann. So musste Coach Henkel selbst die Schuhe schnüren.

Kommen wir zum spiel :
Mit gleich 5 neuen Leuten in der Startelf musste man das Spiel gegen Vieselbach 2 angehen. In der Anfangsphase merkte man, dass die Mannschaft so noch nie zusammengespielt hatte. Die Aufteilung vom Mittelfeld bis zur Abwehr war nicht die stabilste. Vieselbach machte von Anfang an Druck und dadurch machten wir im Aufbau nach vorne Fehler. In der Druckphase der Vieselbacher fiel dann auch das 1:0 für Vieselbach. Langer Ball in unseren Strafraum, Keeper Koppe unterschätzte den Ball und bekamm ihn nicht richtig zu packen. Nach mehreren Fehlversuchen den Ball zu klären, war es dann Schulze der den Ball im eigenem Tor versenkt(Schulle das Tor wackelt immer noch). Urplötzlich haben wir nach dem Gegentreffer angefangen Fussball zu spielen und machten im direkten Anschluss auch gleich das 1:1. Der Heute super spielende Beck servierte einen schönen Pass zu Brandt, der dann keine Schwierigkeiten hatte denn Ball am Torhüter vorbei ins lange Eck zu schieben. Gleich nach dem Anstoß der Vieselbacher machten wir Druck auf den Ballführenden und da entstanden Fehler. Dies nutzte Schulz, um seine Fehler wiedergut zu machen, aus und netzte zum 1:2 ein. Innerhalb von 2 Minuten das Spiel gedreht. So plätscherte das Spiel bis zur 40 min hin und Brandt erhöhte auf 1:3. War wohl sein Tag heute. :) Man lies gegen Vieselbach dann nix mehr zu und ging zum Pausentee.

In der Halbzeit nicht mehr viel gesagt weil man das Spiel unter Kontrolle hatte und nicht wirklich Gegenwehr da war.

Anstoß 2te Halbzeit. Keine 2 Minuten gespielt und es klingelte bei uns zum Anschlusstreffer der Vieselbacher. 2:3. Man war mit dem Kopf noch in der Kabine sagt man so schön. Dann in der 51 min ein Tor das bei der 3ten in die Chronik eingehen dürfte. Eckball für uns und Beck nahm sich den Ball und schlenzte ihn einfach ins kurze eck zum 2:4 ein. Das Schlitzohr hat gesehen das der Torhüter den kurzen Pfosten nicht besetzt hatte und nutzte dies. Nachdem dieses Tor gefallen war brach Vieselbach komplett ein. Wir erarbeitet uns zahlreiche Chancen die teils kläglich (Schulle,Mengs und Bogatz) oder zu überhastet (Beyreiß,Brandt) abgeschlossen wurden. In der 61 min war es dann Bogatz der seine super Leistung mit einem Tor krönnte. 2:5 Lacordia! Bei einem weiteren Schussversuch verletzte ich Bogatz. Für ihn kam Bösa. Das Spiel war dann nicht mehr gefährdet und man spielte seinen Stiefel runter. Aber es kommen ja noch 2Tore. In der 85 min hatte der eingewechselte Bösa seine Ehre auch das 1te Tor für die 3te zu machen. Nach guten Zusammenspiel von mehreren Leuten, kam vom viel laufenden Beyreiß ein Flachpass in die Mitte und Bösa musste nur noch einschieben. 2:6 guter Junge. In der 90 min mussten wir notgedrungen nochmal wechseln. Beyreiß musste mit nen Krampf vom platz und so musste Coach Henkel doch noch spielen. Beim letzten Angriff des Spiel war es Brandt der sein 3tes Tor an diesem Nachmittag machte. 2:7.

Im der Situation muss ein Angreifer Eigensinnig sein, aber wenn der in Zukunft spielen will muss er den Ball zum mitgelaufenden Coach rüberschieben und ihm das Tor machen lassen. Kleiner Spaß am Ende Markus.

Ich dedanke mit bei den 3 Altherren Spielern die sich bereit erklärt haben uns zu unterstützen. Ganz fettes Dankeschön an Maik Grochau, David Beck und Markus Brandt.

Fazit von mir:
Heute war es eine geschlossene Mannschaftsleistung wo mann ruhig sagen kann,es hat jeder für jeden gekämpft und man ist wege gegangen die sonst keiner geht. Jetzt 2wochen regenerieren und dann in die nächsten Aufgaben gehen. spiel gedreht.
J. Henkel am 20.09.2016 - #782