Fortuna Erfurt II 1:5 SG An der Lache III am 06.09.2016
Punktspiel 2. KK (02)
Die Weitschusskönige vom Zoopark schlagen wieder zu
Mit den zurückgekehrten Urlaubern gings nach Salomonsborn zur 2ten Vertretung der Fortuna. Nach klaren Worten in der Kabine und Mannschaftsbild, ging es dann auch los. Das Spiel war keine 5min gespielt und es klingelte bei der Fortuna das 1te mal im Kasten. Heinze nahm sich nach schönem Zuspiel von Höhn ein Herz und zog aus 20meter einfach mal ab ( wollte eigentlich flanken ). 0:1 Lacordia! Man hatte das Spiel von Anfang an unter Kontrolle. Man ließ den Gegner laufen und setzte mit den zentralen Mittelfeldleuten einige gute Kombination um. Dreh und Angelpunkt war der sehr gut spielende Wappes, er lies ein ums andere Mal die Gegner stehen und setzte sein Mitspieler gut in Szene. Wie in der 24min. Pass auf Heinze der auf rechts so viel Freiheiten hatte und der zog dann auch aus 30 Metern trocken ins lange eck ab und dann stand es 0:2 Lacordia. Die Zuschauer fragten sich bei der Aktion natürlich was der Torhüter der Fortuna da eigentlich macht. Mann musste dazu sagen, dass ein Feldspieler drinnen stand im Kasten. Aber das konnte uns ja egal sein. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten wir uns zahlreiche Chancen, die aber entweder vorbei gingen oder leichtsinnig vergeben wurden. Da musste halt in der 33min ein Eigentor der Hausherren erhalten, um den Halbzeitstand von 0:3 zu erhalten. Bis zur Pause lief dann nicht mehr viel zusammen. Der aufkommende Regen lies den Ball schnell werden und jeder sehnte sich zum Halbzeitpfiff. In der Halbzeit wurde nochmal die Nachlässigkeit der Torabschlüsse angesprochen und das sich das in der 2ten Hälfte bessern sollte. Sonst war es ganz in Ordnung was gespielt wurde. In der Halbzeit musste verletzungsbedingt gewechselt werde. Hesse hat sich beim Foulspiel in der 1ten hälfte verletzt. Es kam M. Bogatz. Kaum aus der Kabine raus, fing es wieder an zu regnen und Fortuna machte vom Anpfiff der 2ten hälfte Druck. So kamen wir die ersten 10 min im Mittelfeld nicht klar ( durch die Umstellung Wappes 6er zentrale Dedde und Beyreiß ). Nachdem wir uns dann endlich gefangen hatten und die Pässe auch wieder ankamen nahm sich Wappes die Pille lief gemütlich durchs Mittelfeld und zog einfach von der Mitte des 16er ab ins Tor. 0:4 Lacordia. Mit dem Ergebnis im Rücken lies man Fortuna jetzt am spiel teilnehmen und diese erarbeiteten sich einige Chancen, die aber nicht wirklich gefährlich waren für Keeper Koppe. Dann die 78 min Ecke Fortuna und keiner wollte so richtig klären und der Ball sprang vor die Beine des Spielers Lukesch. Der zog ab und ins lange eck. Krah versuchte noch zu klären aber bei dem nassen rasen war das nicht möglich. 1:4 Fortuna peitschte sich nochmal an um noch zu weiteren Möglichkeiten zu kommen. Den Schlusspunkt setzte der heute glücklose Beyreiß mit einem Schuss aus 18 Metern unter die Latte und damit zum 1:5 für die Lacordia. Für mich sind heute die akteure Höhn und Wappes besonders zu erwähnen. Sehr gutes Spiel von beiden.
Fazit von mir: ein gutes Spiel in der 1ten Hälfte und ein weniger gutes in der 2ten Hälfte. Gegen andere Gegner muss man 90min hellwach sein und jede Möglichkeit nutzen. Da werden Fehler knallhart bestraft. Nächste Woche Töttelstedt und weiter an uns arbeiten, nur so können Fehler vermieden werden.
J. Henkel am 06.09.2016 - #778