SG An der Lache III 6:0 Vieselbach II am 22.05.2016
Punktspiel 2.KKL (17)
Pflicht erledigt, jetzt darf die Kür kommen
Eine Hitzeschlacht sondergleichen, die man letztendlich mit Quantität und Qualität für sich entschied. Dass die Nerven blank lagen, unsere Dritte musste unbedingt gegen Vieselbach II gewinnen, bewiesen die Anfangsminuten. Zwar optisch überlegen biss man sich am Abwehrbollwerk die Zähne aus und mit kleinen Nadelstichen sorgte der Gast, für Achtungszeichen. So hatte unsere III. Glück, denn Keeper-Koppe unterschätzt einen Ball, doch Schulz kann auf der Linie klären. Oder aber eine Flanke wird vom Vieselbacher-Stürmer um Haaresbreite am Pfosten vorbei gesetzt. Hui ... da hatte man das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Als Schulz in der 35. einschiebt und wenig später Degenhardt (41.) und Meyer (45.) vollendeten, beruhigte sich auch das Gemeckere auf dem Platz und das Spiel verlief im weiteren sehr einseitig. Ein Trumpf bei diesem Wetter die gutbestückte Bank von der nahezu gleichwertig gewechselt werden konnte, der Gast trat nur mit 11 Spielern an und hatte so bei der Hitze keine weitere Möglichkeit zu wechseln. Nichts destotrotz ergaben sich die Vieselbacher nicht ihrem Schicksal, sondern versuchten auch in Hälfte zwei der Übermacht unserer Dritten etwas entgegen zu setzen, doch insgesamt zu wenig. So konnten sich im weiteren Deddner (76.), Grochau (67.) und Meyer (74.) in die Torschützenliste eintragen.
Die Kiebitze aus Ermstedt die seit geraumer Zeit die Spiele unserer Dritten verfolgen traten schon vorzeitig die Heimreise an. Nun kommt es am Sonntag dem 5.6. um 14.30 Uhr in Ermstedt zum Meisterschaftsknaller par excellence, einen schöneren Saisonabschluss kann es ja fast kaum geben ;).
F. Friedrich am 23.05.2016 - #754