SG An der Lache II 2:0 Gangloffsömmern am 12.06.2016
Punktspiel KL (25)
Der Capitano geht von Bord
Am Wochenende absolvierte unser Capitano sein letzten Pflichtspiel für unsere Kreisligavertretung, nicht nur dass es Ihm gelungen war, die nach dem Alacher-Rückzug noch einmal arg in den Abstiegsstrudel gerutschte Möller-Elf in ruhigere Fahrwasser zu führen, nein er sorgte selbst noch einmal für einen persönlichen rühmlichen Abschluss und besorgte selbst redend das 1:0 nach starker Toth-Vorarbeit (63.), nun scheint sogar der 5. Platz erreichbar! Dabei kann jedoch unser Capitano nicht mitwirken, auch wenn er gerne würde, ist er zu diesem Zeitpunkt auf dem Rückweg von den Deutschen Meisterschaften Ü32 in Ratzeburg. Hierfür wünscht dir deine II. Mannschaft viel Erfolg und schenke bitte den bayerischen Lederhosen einen ein, tu es für uns! ;)
Bis zum 1:0 hatte die Möller-Elf eigentlich mehr vom Spiel und so war die Führung sehr verdient, wenngleich die Gäste nach unseren guten Anfangsminuten in Hälfte 1 bis zur Halbzeit ebenfalls gefällig aufspielten. Doch auch hier behielt man einen kühlen Kopf und spielte in der Deckung sehr souverän auf nassen Geläuf auf. Gerade die Defensive ist es, die sich zum Saisonendspurt mächtig steigerte und so unseren Offensiv-Akteuren einen sicheren Rückhalt bietet. Dabei darf man auch nicht vergessen, dass Erfahrene Akteure wie D. Hentschel ohne großen Murks bereitwillig auf der harten Ersatzbank Platz nehmen und ihre langjährige höherklassige Erfahrung bereitwillig den Jüngeren überhelfen. Dieser hervorragende Charakter sowie natürlich der eine oder andere weitere Delinquent bilden eine solide Grundlage, um eben die Sprösslinge heran zu führen. So ist es P. Kiefer der hiervon besonders profitieren zu scheint, welcher sich in den letzten Wochen absolut als Junior in einer Hintermannschaft etabliert hat. Scheinbar ohne großen sportlichen Respekt gewinnt "die Spinne" nahezu jeden Zweikampf und überdies, offensiv setzt er auch so manchen Akzent. Bis kurz vor Toresschluss ließ die Hintermannschaft um den herausragenden Kiefer nix zu, dafür hatte sich die einzig echte Torgelegenheit der Gäste dreifach gewaschen! Denn schnell über Außen spielend mit scharfer 5-Meterraum-Eingabe, konnte der Gästestürmer nur noch mit dem Knie den Ball richtig Tor lenken, dass wiederum schepperte mächtig am Gebälk, der Ball sprang jedoch vorbei an Freund und Feind wieder ins Feld zurück. Mit dem Pech der Hinrunde wäre es wohl anders gelaufen, denn zu diesem Zeitpunkt führte unser Tross mit 2:0, durch Rönnbergs Schuss an den Innenpfosten in der 78. Minute. Danach vergaß das Möller-Team den Sack vollends zu zumachen, denn die Gäste besitzen Nehmerqualitäten und können aus dem Nichts wieder ihr Spiel aufziehen. Wie sie unlängst in Wundersleben aus einem 4:1 mach ein 4:6 unter Beweiß stellten. Dieses Mal jedoch gelang ihnen ein ähnliches Kunststück nicht und auch unsere Hintermannschaft spielte konzentriert bis zum Schlusspfiff auf.
F. Friedrich am 13.06.2016 - #760