SG An der Lache I 0:3 TSV Gispersleben am 22.10.2016
Punktspiel KOL ()
Verdient verloren
Am zurückliegenden Samstag spielten unsere Jungs aufgrund des schlechten Wetters auf dem Kunstrasen im Rieth gegen die Gäste aus Gispersleben. Auch wenn diese nicht ganz so gut in die Saison gestartet sind und wir hier als Favorit ins Rennen gehen sollten, waren wir gewarnt. Zumeist mit Lob bedacht verließen sie als Verlierer oder Punkteteiler das Spielfeld. Aber all die Hinweise auf die Spielstärke der Gäste nutzte nichts. In allen Belangen konnten die Gisperslebener überzeugen und dieses mal auch als Gewinner vom Platz gehen. Immer einen Schritt schneller und wesentlich ballsicherer agierten diese.
Von Beginn an nahmen sie das Heft in die Hand und gerade im zentralen Mittelfeld konnte Spielgestalter Schönherr ein ums andere mal kluge Pässe an den Mann bringen. Vorn wirbelte M. Borris und P. Schenke. Diese wiederum kamen immer wieder über außen zum Zuge. Einer dieser Diagonalbälle kam dann bei P. Schenke an (vermutlich Abseits) und dieser konnte unbedrängt auf M. Borris legen der nur den Fuß hinhielt ( 7. min.). 0:1. Der Schock saß tief, denn wir bekamen kaum etwas zustande. Probiert wurde viel, aber irgendwie fehlte die Genauigkeit in den Pässen und wenn dann ein Ball mal verheißungsvoll ankam wurde er schnell wieder vertändelt. Chancen Mangelware. Einzig die Eingabe von Florian D. und anschließendem Kopfball von Martin K. sorgte für Torgefahr. Das Spiel lebte also von vielen Unzulänglichkeiten. Man merkte auch das die gesperrten T. Reichmann und Patrick B. fehlten, da einige Spielzüge nicht abgestimmt waren. Einzig Martin O. zeigte eine überzeugende Leistung und trotz Nasenbeinbruch und Maske nahm er jeden Kopfball und gewann fast alle seiner Zweikämpfe. Verwunderlich aber das die Gäste spritziger wirkten und wir scheinbar nichts zuzusetzen hatten. Bis zur Halbzeit fielen dann keine weiteren Tore. Nach der Halbzeit hatten wir dann unserer beste Phase. Eine kleinere Druckphase konnten die Gäste aber überstehen und auch die vielen Eingaben über außen konnten nicht entscheidend genutzt werden. Martin J. mühte sich vorn redlich, hatte aber auch kein Glück vor dem Kasten und die Zuspiele waren auch nach wie vor nicht präzise genug. Die Gisperslebener verlegten sich zusehens auf�s Kontern. Ein schnell abgefangener Ball wurde durch unsere zu weit aufgerückte Viererkette gespielt und P. Schenke lief Richtung Strafraum. Martin und Florian waren schon fast wieder dran, aber P. Schenke verwandelte sicher ins lange Eck (0:2, 65.min). Jetzt schienen die Messen gelesen. Dann verletzte sich auch noch Sacha T. im Luftkampf (Knie) mit einem Gisperslebener (Cut am Auge). Bei Sascha T. stellte sich heute leider heraus das das Kreuzband gerissen ist. Ein weiterer Ausfall auf unserer Verletztenliste. Wir hoffen natürlich auf baldige Genesung bei Sascha und er kann sich der Unterstützung von allen Seiten sicher sein. Im Spiel konnten wir noch ein, zwei Chancen erarbeiten, die größte hatte hierbei Andi E. aus dem Rückraum, aber heute hätten wir wahrscheinlich zwei Spiele gebraucht um wenigstens einmal zu treffen. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum M. Borris, welcher ein Zuspiel von D. Schönherr (wahrscheinlich auch Abseits) locker zum 0:3 Endstand verwandelte (77. min). schließlich aber ein verdienter Sieg der Gäste und nun heißt es Mund abputzen und Kopf wieder Richtung der kommenden Aufgabenrichten. Vielen Dank auch hier wieder an die vielen Fans, welche uns immer wieder aufgemuntert haben, trotz der nicht allzu guten Leistung.

Aufstellung: R. Köhler, Michi G., Martin K., Markus H., Martin O., Sascha T. (Justin M.), Jan- Lucas M. (Lukas R.), Florian D., Martin J. (Christopher Sch.), Andi E. (MK), Rico R.
C. Helzig am 24.10.2016 - #793