SG An der Lache I 2:1 TSV Motor Gispersleben am 14.06.2016
Punktspiel Kreisoberliga (29)
Ein gutklassiges Spitzenduell,
lieferten sich am vorletzen Spieltag der KOL EF-Soem der Tabellenzweite unseres Vereins und der Dritten vom Nachbarn aus Gispersleben.
Am Ende hiess der verdiente Sieger in einer insgesamt fairen Partie (abgesehen von ein paar kleineren Scharmuetzeln)SG An der Lache/Concordia und konnte durch die gleichzeitige Niederlage des SV Empor vorzeitig die Vizemeisterschaft, welches zugleich die beste Platzierung unserer SG in der KOL bzw. Bezirksliga darstellt, sichern.
Hierzu von Vereinsseite der allerherzlichste Glueckwunsch an Mannschaft und Trainerteam.
Zum Spiel: Beiden Mannschaft merkte man zunaechst den Respekt vor einander an und es dauerte einige Zeit, in der man den Schluessel zum Erfolg suchte. Allmaehlich gab es dann auch die ersten Chancen zu verbuchen und auf Gaesteseite verzog T.Schmidt in aussichtsreicher Position bzw. scheiterte P.Schenke an unserem Keeper R.Koehler.
Aber auch unsere Jungs wurden zwingender und haetten bei den Riesenmoeglichkeiten durch T.Reichmann, S.Iffarth (Herzlichen Glueckwunsch zur Hochzeit an dieser Stelle nochmals) sowie E.Werner auf Fuehrung stellen
koennen, nein eigentlich muessen.
So war das 1:0 durch T.Reichmann kurz vor dem Pausentee auch als absolut verdient einzuordnen.
Vater des Tores war jedoch E.Werner, welcher zweimal gut anlief, den Ball eroberte und uneigennuetzig auf den Torschuetzen querlegte.
Nach dem Wechsel war zunaechst der Gast, welcher durch unseren AH-Akteur T.Geissler gecoacht wird, etwas besser im Spiel, konnte jedoch zunaechst keine klare Chancen kreieren.
Fuer unsere Jungs ergaben sich nun mehrere beste Kontermoeglichkeiten doch vermochten, unsere beiden Stuermer T.Reichmann und S.Iffarth, die zum Teil Klasse durchgestecketen Baelle, allein vorm Gispi-Keeper nicht im Gehaeuse unter zu bringen.
Mitte der 2.Halbzeit wurde dann mal endlich kuehler Kopf bewahrt und wiederum konnte T.Reichmann von einer guten Vorarbeit profitierend, das erloesende 2:0 fuer unsere Farben markieren.
Der TSV gab jedoch nicht auf und kam nach gut getimter Flanke ueber links zum 2:1 Anschlusstreffer per Kopf durch M.Vogt in der 80.Spielminute.
Nun witterten die Gispersleber nochmals ihre Chance und hatten tatsaechlich durch D.Schoenherr in der Schlussminute die Riesenmoeglichkeit zum Ausgleich, doch strich der Ball am langen Pfosten vorbei.
Somit endete eine auf spielerisch gutem Niveau stehende Partie, bei der man unserem Team den Vorwurf machen muss, eine gravierend mangelhafte Chancenverwertung an den Tag gelegt zu haben.
Am Sonntag gewann dann Tabellenfuehrer Borntal sein Spiel in Stotternheim und konnte sich somit die Meisterschaft, vor dem nun bedeutungslosen (zumindest tabellarisch) Duell gegen unsere Vertretung, sichern.
Die SG An der Lache/Concordia gratuliert herzlich und wuenscht viel Erfolg im kommenden Spieljahr in der Landesklasse.
M.Mentzel am 14.06.2016 - #761